Der erste “richtige” Schultag

19.9.2006
Dies war unser erster richtiger Schultag. Am Anschlagbrett konnte man nachlesen in welcher Klasse man war. Natürlich hatte ich Aaron erwischt, welcher auf die meisten den unsympathisten Eindruck machte. Wenigstens war ich wieder mit ein paar netten Swissgirls in der Klasse. Wir bekamen also eine Scheckliste was für Informationen wir über die Klasse sammeln sollten und schon ging es los. Wir liefen im Zimmer (max. 5m x 6m) umher und quetschten den/die Nächstbesten aus der gerade frei war. Die Klasse besteht also nun definitiv aus 12 Studenten, wovon sieben aus der Schweiz kommen. Weiter haben wir eine Frau aus Spanien, eine aus Brasilien und eine aus Japan. Weiter gibts da noch einen Tschechen und einen Japaner. Insgesamt also acht Girls und vier Boys. Die Jünste ist 18, die älteste 29 und der Schnitt dürfte so um die Anfang 20 liegen. Die Klasse scheint also ganz in Ordnung zu sein 😉

Der Stundenplan sieht wie folgt aus. Am “Morgen” ab 10:25 bis 12:25 zwei Stunden Vollgas ohne Pause. Dann gemütlich in den Park unten etwas futtern gehen und aufpassen das man sich keinen Sonnenbrand holt. Um 13:30 werden wir jeweils mit den anderen beiden Klassen zusammengepfercht und dann gibts eine Stunde Exam practise ohne ein Wort zu sprechen. Diesmal war es ein Aufsatz über uns selbst.. *grummel* Um 14:30 gehts dann wieder mit unserer normalen Klasse weiter und zwar wieder 2h Vollgas. Ach ja, wer mehr als eine Minute zu spät kommt, kann gleich wieder gehen.. ausser er hat eine wirklich gute Ausrede parat.. Tja, das ist Cambridge Kurs und nicht irgend eine Allgemein-Englisch Kurs an dem man kommen und gehen kann wie es einem gerade in den Kram past. Diese Info ist für all jene die mir gesagt haben das werde sowieso ein riesen “Schoggi-Kurs” und die meiste Zeit verbringt man am Strand!!! Den Strand habe ich bis jetzt nur auf Bildern gesehen.

Am Nachmittag haben wir erfahren, dass für den Wochenendausflug (Fraser Island) nur noch vier Plätze frei sind und wir haben uns sofort angemeldet. Zahlen musste man auch gleich, also Kreditkarte raus und $338 abbuchen. Die $10 für die Studentenparty vom Donnerstag habe ich auch gleich bezahlt.

Weiter versuchte ich noch vie Wireless LAN auf Internet zu kommen, was sich aber als nichtg ganz einfach herausstellte. Nachdem ich zwei Leute nach dem Proxyserver und dem Port gefragt hatte, kam ich doch noch zum Zeil. Leider verabschiedete sich das WLAN alle fünf Minuten für eine kurze Zeit. Na toll, also ging ich in den PC Raum und stöpselte das LAN Kabel von einem anderen PC direkt in meinem Notebook ein. Von da an hatte ich eine brauchbare Verbindung.

Sofort war draussen wieder die Sonne weg und ich ging nach Hause zum Dinner. Ich war so müde das ich kurz nach 21 Uhr bereits im Bett war und auch kurz darauf einschlief. Am nächsten Morgen erwachte ich erst gegen 8 Uhr wieder. Scheinbar geht es vielen an der Schule so. Auch denjenigen, die schon ein paar Wochen oder gar Monate hier sind.

Comments are closed.