Kino

10.10.2006
Da heute wieder einmal Dienstag war, gingen wir ins Kino (ach ja, wir gehen jeden Dienstag ins Kino). Mit einer grösseren Gruppe von Leuten (ca. 10) ist es ja immer schierig einen passenden Film zu finden, also folgten wir dem Rat von Martina und begaben uns in den Kinosaal wo “Macbeth” laufen sollte. Die Beschreibung lautete wie folgt: Synoptis: Strong violence, strong sex scenes, drug use (MA15+). Der Kino selbst war sehr edel auf alt getrimmt, und die Sessel und Beinfreiheit übertrafen sogar Subcentral www.subcentral.ch ;-). Der Film war allerdings der grösste Sche*** den ich jemals in einem Kinosaal ansehen musste. Die Dialoge waren so schrott und komisch gesprochen das auch unsere Proficiency-Studenten kaum ein Wort verstanden. Nach ca. 15 Minuten verliessen wir alle den Filmsaal, wir hielten es einfach nicht mehr aus! Nebenan hatte soeben “An Inconvenient Truth” angefangen, also pflanzten wir uns dort in die hinterste Reihe. Bei diesem Film, oder eher Dokumentation, erklärt Al Gore (richtig, der der knapp nicht Präsident der vereinigten Staaten wurde) die Problematik der globalen Klimaerwärmung. Dieser Film ist also wirklich sehenswert und sehr informativ! http://www.climatecrisis.net/

By the way, once in a blue moon I am going to watch a ridgy-didge chickflick, and this was last week. We were watching “Step-Up“, which is a dancing movie. Okay the story was lame but the dancing parts were really nice!

Als ich nach dem Kino im Bus nach Coorparoo sass, bemerkte ich plötzlich das die Frau hinter mir eine recht vertraute Sprache sprach. Sie telefonierte mit jemandem übers Natel und erkundigte sich nach dem Wetter in Thun. Wie klein die Welt doch ist! Sie ist seit 12 Wochen hier und kommt aus Steffisburg..

Morgen werde ich ein paar Bücher bei Amazon in Amerika bestellen. In Australien sind Bücher unglaublich teuer. Unser Teacher hat mir bestätigt, dass auch er seine Bücher in Amerika bestellt. “The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy” kostet hier zum Beispiel 35$ in der billigpapier Version. Bei Amazon zahle ich dafür unter 8$! Wenn ich mir das Zeug von Amerika express (3-5 Tag) schicken lasse, komme ich immer noch günstiger weg! Vielleicht sollte ich hier einen Online-Bookshop aufmachen.. hmmm 😉

Comments are closed.