18.9.2006
Heute bin ich schon ca. um 04h00 wach geworden. Natürlich konnte ich bis 07h00 kaum noch ein Auge zumachen. Also habe ich meine Sachen gepackt, schnell etwas Kornflakes ähnliches gefrühstückt und mich auf den Weg in die Stadt gemacht. Bei dem Verkehr dauerte es natürlich viel länger als am Wochenende… *grummel* nichts von 20-25 Minuten. Ganz so schlimm war es aber dann doch nicht, da es in Brisbane eigene Strassennetze nur für Busse gibt.
In der Stadt habe ich mich prompt um eine Strasse geirrt und schon konnte ich die Schule nicht finden. Schnell die Adresse rausgekramt und schon war ich dort. Sogar 2-3 Minuten zu früh 😉 Dort erwartete mich ein Haufen Studenten, welchers ich in zwei Schlangen aufteilten. Ich musste natürlich bei der längeren anstehen (Cambridge). Nachdem kurz ein paar Formalitäten geklärt wurden, konnte man auch schon im Klassenzimmer 22 Platz nehmen. Dort gab es den zweistündigen Einstufungstest sowie ein kurzes Interview. Im Verständnisteil verstand ich nicht einmal die Aufgabe zu 100% 😉 Naja, das ging scheinbar noch einigen anderen so. Weiter wurde uns noch kurz die Umgebung um die Schule gezeit und erläutert was so alles wichtig ist. Dann war auch
schon Zeit fürs Mittagessen.
Meine temporäre Klasse bestand zur Zeit aus 14 Schweizern! Zehn Frauen und vier Männer waren es insgesamt. Einige von denen waren im Flugzeug nur ein Platz vor mir…
Am Nachmittag wurde uns dann so richtig Angst gemacht. Es wurde erzählt das dies die schwierigste Zeit in unserem Leben werden würde und das wenn wir nicht zu 110% mitmachen, wir sicher durchs Examen fallen werden.
Scheinbar war mein Test vom Vormittag doch gut genug um zumindest in der Cambridge Advanced Klasse zu bleiben. Uff! 🙂
In einem etwas erfreulicheren Teil hat uns dann “Nicky” mitgeteilt, was es alles für Freizeitangebote gibt von der Schule aus. Am Donnerstag gibt es also die erste Studentenparty und am Wochenende gibt es einen dreitägigen Ausflug. Wenn man also an den Wochenendausflügen teilnimmt, hat man am Freitag keine Schule! 😉
Kurz nach 14h00 Uhr war bereits fertig und wir konnten noch all das Zeug besorgen das die Teacher uns aufgetragen hatten. Sehr wichtig ist die 18+ ID Karte, ohne die man weder in bestimmte Clubs reinkommt noch etwas alkoholhaltiges zu Trinken erhält.
Also machte ich mich mit drei Mädels auf die paar Dinge zu besorgen: 18+ ID Card, Ordner, Register, Heft, Leuchtstifte, SIM Karte fürs Natel und ein paar wollten noch gleich ein Bankkonto eröffnen. Für meinen Notebook besorgte ich mir bei “Harvey Norman” noch schnell einen Stromadapter und nachdem ich mir auch noch eine Weekly Busticket geleistet hatte, machte ich mich auf den Weg nach Hause.
Das wars dann auch schon wieder für Heute. In der Gallery habe ich noch ein paar neue Bilder reingemacht.
Cheers
Luke
Hey Mutz,
das tönt ja scho super! Party ohne Ende, jede Menge Mädels wo mit dir chöme cho shoppe,…. 😉
Gniess es ömu so richtig deftig! U erfreu üs mit witere News!!
Vorallem was so abgeit a de Partys u bim Ässe! 🙂
Hie isch übrigens alles bim alte, usser natürlich das ds Mändy fählt! 🙁 Snif!
Süsch louft mir persönlich itz de Zyt dervo… aber das kennsch ja sälber o. Git eifach no meh ds mache als me dänkt we me so paar Monet wäg isch.
Hear you soon!
Greets
Hey Lüku
Cool das mit därä page… das isch ja richtig informativ. Mach witer so mir wei t Schönheit vom Aussie-Land ou hie chönnä gniessä 🙂
… u was hani gseit mitäm am 04.00 erwachä 🙂 🙂
Greez Sam
Hei Chnebler-Mutz
i chume o grad, isch guet? Isch würkli toll die Bilder u dassd üs geng über diner Erläbnis informiersch……
Häbs Guet
Greez
Hey Sam,
Auso gloub ig has scho überwunde. Bi gester am haubi 10i igschlafe u hüt morgä ersch am 8i erwachet! hiä unger ischmä eifach am Abe ziemli früeh scho müed, u das geit nid numä mir so… Gloub muess mau chli i Usgang de besseret de das schnäu! 😉