Kleider, Schuhe und Alkohol

In Sachen Kleider und Schuhe sind die australischen Türsteher viel heikler als ihre Kollegen in der Schweiz. Manchmal kommt man nicht einmal in eine ganz normale Bar rein ohne das man lange Hosen, glänzende Schuhe und ein Hemd trägt. Ich muss mir jedenfalls nächste Woche noch ein paar Schuhe kaufen gehen, denn gestern Abend sind wir vergebens 30 Minuten angestanden! Im Club (The Victory) auf der anderen Strassenseite gings dann wie immer problemlos.

Weiter sind ein paar Gesetze für den Durchschnittsschweizer nicht ganz nachvollziehbar. Zum Beispiel ist es verboten in der Öffentlichkeit Alkohol zu trinken. Wir haben zum Beispiel das Victory mit unseren Getränken (3.3dl Smirnoff) verlassen. Obwohl wir die Fläschchen gut getarnt in unsere Jacken stecken hatten, kam plötzlich ein Security-Mutz dahergerannt und hat uns diese Wortlos weggenommen. Wir fanden das nicht so lustig da ein Fläschchen ca. 7$ kostet und sie noch fast voll waren!

Ansonsten sind die Ozis aber ganz in Ordnung 🙂

Comments are closed.