Besuch aus Sydney

Diese Weekend hatte ich Besuch von Nadine aus Sydney. Das Wetter war zwar nicht perfekt, aber deutlich besser als in Sydney; wo es durchgehend regnete. Am Freitag ging es zuerst nach South Bank und am Abend besuchten wir den Cirque du Soleil wo wir so “gute” Plätze hatten, dass wir ein paar mal etwas Angst hatten selber auf die Bühne gebeten zu werden. Es hat dann aber doch den Herren zwei Plätze hinter mir erwischt 😉 Die Show war jedenfalls genial und sehr unterhaltsam!

Samstags trafen wir dann Regula aus Ipswitch für einen dreistündigen Schwatz und begaben uns anschliessend auf einen Citycat um über den Brisbane-River zu düsen. Zu Fuss durchquerten wir dann das Valley und schauten uns kurz in China-Town um. Anschliessend ging es mit dem Zug zum Roma-Street-Parkland und schlussendlich nach Hause. Das Abendessen mit der Familie war wie immer mega spassig! Am Abend verschlug es uns mit ein paar Schulfreunden von mir ins West End.

Sonntag hiess es dann erstmal ausschlafen und da das Wetter nicht so gut war, begaben wir uns am Nachmittag ins Kulturzentrum in South Bank, wo man fast jedes Musem gratis besichtigen kann. Nach einem heftigen Regen begaben wir uns wieder nach Hause, wo es dann schon bald etwas zu Essen gab.

Das Wochenende war sehr kurzweilig und ich könnte schon langsam als Brisbane Guide arbeiten 😉

Comments are closed.